Slice 1 Slice 1 Slice 1

Tschüß Dresden!

Foto:

Tschüß Dresden!

Autor: Johannes Erler / Kategorie: Allgemein / 9. Juni 2017

Schon 2009 begann die großartige Zusammenarbeit mit dem Staatsschauspiel Dresden, zunächst unter der Intendanz von Wilfried Schulz. Das vielfach preisgekrönte Erscheinungsbild mit den zwei gelben Streifen trug Schulz und sein Team über die folgenden sieben Jahre, bis Schulz 2016 an das Düsseldorfer Schauspielhaus ging, es – wieder mit unserer Hilfe – kurzerhand in D’haus umbenannte und seitdem dort erfolgreich Theater macht.

In Dresden entstand ein einjähriges Intendanten-Vakuum, dass der Interims-Intendant Jürgen Reitzler gemeinsam mit der Dramaturgin Beate Heine zu einem vielbedachten Intermezzo nutzte.

Also brauchte diese Spielzeit auch ein Interims-Erscheinungsbild 16_17, das von einem Spielzeitbuch und einem Abschlussbuch eingerahmt wurde.

Und jetzt geht diese Ära also endgültig zu Ende und wir sagen »Tschüß Dresden«!

Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_01
Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_09
Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_02
Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_05
Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_08
Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_10
Staatsschauspiel-Dresden_2016-17_04